Am
21. und 22. Juli fand das mit Spannung erwartete Sportfest statt. Bei bestem Wetter, das nicht zu heiß und angenehm wolkig war, strömten Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte in den Sportraum und in die S-Box, um einen Tag voller Sport, Spaß und Gemeinschaft zu erleben.
Die Organisation des Events war einmal mehr hervorragend, und dies ist vor allem dem engagierten Einsatz der Sportfachschaft zu verdanken. Ein besonderer Dank gilt Herrn Pfau und Herrn Rösch, die mit viel Herzblut und Hingabe für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Ihre sorgfältige Planung und Koordination trugen maßgeblich dazu bei, dass das Sportfest ein voller Erfolg wurde.
Die sportlichen Leistungen der Schüler waren beeindruckend. In den Disziplinen Unihockey und Fußball zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Können und kämpften um den Einzug in die Finals. Die Unterstützung der Klassen war dabei herausragend: Mit bunten Schildern, mitreißendem Cheerleading und lautem Anfeuern sorgten die Mitschülerinnen und Mitschüler für eine großartige Stimmung und feuerten ihre Klassenkameraden an.
Insbesondere unseren hauseigenen Kommentator Leonidas Lai aus der Klasse 7a hat mit ausgesprochener Expertise die Spiele live kommentiert. Einen herzlichen Dank dafür 😊
Am Ende des Tages standen die Sieger fest: Die Klasse 7b und Gym11/TGG1 dürfen sich über den ersten Platz freuen und wurden mit Pokalen und viel Applaus belohnt. Ihr Einsatz und ihre Leistungen waren wirklich bemerkenswert und verdienen höchste Anerkennung.
Aber auch die anderen Klassen wurden geehrt und erhielten ebenfalls Pokale und Urkunden.
Ein herzlicher Dank geht an alle Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte, die zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben. Euer Engagement und Teamgeist haben diesen Tag unvergesslich gemacht. Wir freuen uns bereits auf das nächste Sportfest…
In den Pfingstferien fand vom 16.-20. Juni das English Day Camp von Younglife an der FCS in Freiburg statt.
Am Freitag, 14. November trafen sich in der Dämmerung über 100 Kinder und Eltern der Grundschule und des Hortes zum Laternenlauf. Nach langer Pause freuten sich alle auf dieses Ereignis. Schon Wochen vorher hatten die Kinder im Hort und in der Schule Laternen in Form von Obst gebastelt. Obst? Ja, das Saisonthema im Hort war Erntedank – und schnell war die Idee geboren, aus Luftballons und Transparentpapier leuchtende Obstsorten zu basteln. Diese leuchteten dann als blaue Beeren, grüne Kiwis, gelbe Orangen, rote Äpfel und viele weitere Sorten durch die Nacht. Nach einem Lied in großer Runde und der Geschichte von dem Soldaten Martin, der lieber ein Soldat Gottes als des Kaisers sein wollte, bewegte sich der lange Zug aus Kindern, Eltern, Großeltern, Lehrerinnen und Betreuern des Hortes langsam durch Landwasser. Ab und zu konnte man auch eines der Lieder hören, die dabei gesungen wurden.