Bildende Kunst, Gym 8 Aquarell-Werkstatt II erweitert/grundständig

Liebe Schüler und Schülerinnen,

nachdem wir uns zunächst einführend mit Aquarellmalerei und -technik beschäftigt haben, möchte ich das Thema noch einmal erweitert aufgreifen und zwar in Kombination mit anderen Techniken wie Wachsmalstiften, Finelinern, Bleistift sowie flächigen Effekten durch das Verwenden von Salz.

Es sind sowohl die Schüler/Innen eingeladen, die schon im ersten Atelier dabei waren, als auch Schüler/Innen, die neu dazu kommen wollen. Ich würde für diese nochmal die wichtigsten Grundlagen wiederholen. Daher hat das Atelier auch Werkstatt-Charakter, das heißt, ich gebe Ideen und Beispiele vor, aber jeder/jede kann an seinem eigenen Thema arbeiten.

Ich freue mich auf euch und bin gespannt auf eure Ideen!

Martina Tollkühn