Von Schülern gebaut, durch Spenden finanziert – unsere neuen Tischtennisplatten

Nachdem die Tischtennisplatten im Außenbereich der FCS im durch Vandalismus zerstört wurden, wurden auf dem Sommerfest 2023 durch die Eltern Spenden für neue Tischtennisplatten gesammelt. Daniel Brehm und seine Schüler der 9. Klasse haben im Technikunterricht eine robuste Holzkonstruktion entwickelt. Dank reichlicher Spenden konnte für knapp 800 € Material eingekauft werden, sodass zwei Tischtennisplatten in der schuleigenen Werkstatt gebaut werden konnten. Die Namen der beteiligten Schülerinnen und Schüler sind an den Seiten der Platten genannt. Anlässlich der Fertigstellung der Platten haben sich Annalisa Polito und Volkmar Glauche im Namen des Elternbeirats bei den Schülern und Herrn Brehm sehr herzlich für die Idee und Umsetzung bedankt und den Scheck zur Begleichung der Materialkosten überreicht.

Eine weitere Platte wurde bereits im Herbst letzten Jahres aus den Spendenmitteln gekauft, sodass den Schülerinnen und Schülern jetzt insgesamt drei Tischtennisplatten auf den Pausenhöfen zur Verfügung stehen.

Volkmar Glauche, Elternbeirat