Schule spielt! Spielenachmittag der Sekundarschule Nr. 1

Bereits am 28. April fand der erste Spielenachmittag von 13:45 bis 17 Uhr statt. Nach einer Aufwärmstunde mit Spielen wie “Dog”, “Camel Up” und “Carcassonne”, gab es leckeren Kuchen und Getränke. Danach wurde mit “Memory” das erste Spieleturnier durchgeführt. Die Teilnehmenden haben sich tapfer geschlagen und für die ersten drei Plätze wertvolle Preise erhalten.

Außerdem wurden viele weitere tolle Spiele gespielt. Die Schüler knüpften Kontakte, übten sich in Geduld, Entscheidungsfreude, strategischem Denken und Probleme Lösen.

Zum Abschluss wurde noch das anspruchsvolle Spiel „7 Wonders Duel“ erklärt. Mit diesem Spiel ist ein weiteres Turnier an einem weiteren Treffen geplant. Alle Beteiligten verließen in fröhlicher Stimmung und mit einem Lächeln im Gesicht den Raum. Wir und die Kinder freuen uns schon auf den nächsten Spielenachmittag am Freitag, dem 12. Mai.

Wenn Du Dich hierfür noch nicht angemeldet hast, können Dich Deine Eltern unter:

freiburgspielt(ät)fcs-freiburg.de anmelden. (Bitte ersetzen Sie das (ät) durch ein @.)