Oster-Deko-Challenge gestartet

Nach der großen und tollen Resonanz im Advent gibt es nun eine zweite Auflage der Deko-Challenge: jede Klasse ist eingeladen, bei der Oster-Deko-Challenge mitzumachen. Wie bereits vor Weihnachten geht es darum, eine Dekoration nach bestimmten Kriterien zu gestalten.

Dieses Mal besteht die Aufgabe darin, einen Osterkorb zu basteln, in dem die Bedeutung von Ostern zum Ausdruck gebracht wird. Der Korb darf z. B. mit geistlichen Symbolen oder Erinnerungen an Ostern bestückt werden. Es muss KEIN typischer Osterkorb mit Schokolade gefüllt sein. Der Korb muss dreidimensional sein und im Klassenzimmer vor dem Fenster neben der Tür stehen, damit er von außen gesehen wird.  

Die Kriterien der Jury sind:

  • die Bedeutung von Ostern, dargestellt mit geistlichen Symbolen
  • die Kreativität
  • die Einbeziehung der Klasse
  • die Konstruktion des Korbes

Bis zum 31.3. sollen die Projekte fertig sein. Eine 6-8-köpfige Jury von Mitarbeitern der unterstützenden Dienste wird die Bewertung vornehmen. Die Gewinner werden am Freitag nach den Osterferien bekannt gegeben. Wir sind gespannt auf Eure Ideen und wünschen Euch viel Spaß dabei!