Challenge “Weihnachtsfenster”

Am 26. November startete wieder unser Weihnachtsfenster-Wettbewerb. Alle Klassen waren aufgerufen, in den „Gott & Mensch“-Stunden ihr Innenfenster neben der Tür zum Klassenraum bis zum 18. Dezember weihnachtlich zu dekorieren. Berücksichtigt werden sollten dabei vier Kriterien: die Bedeutung von Weihnachten für die Klasse, die Klasse muss in der Deko repräsentiert werden, Kreativität und eine weihnachtlich frohe Stimmung. Fast alle Klassen beteiligten sich. Bei den meisten war die Klasse durch Bilder oder Namen dargestellt und gut zu erkennen. Um die Bedeutung von Weihnachten darzustellen wurden viele verschiedene Bibelsprüche zitiert.

Im Rahmen des Weihnachtsgottesdienstes am 22. Dezember wurden die Gewinnerfenster gekürt. In der Grundschule gewann die Klasse Fe und in den weiterführenden Schularten die Sek6a. Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen wir uns schon auf die Ideen für den nächsten Osterfenster-Wettbewerb!