FCS macht mit beim Handwerksbattle

Elf Schülerinnen und Schüler der FCS haben mitgemacht beim Handwerksbattle. Ziel war es, eine weitere Bank für den Pausenhof der Schule anhand von zwei Prototypen zu bauen und eine extra Kinderbank gleichen Bautyps für unsere Kita Bunte Burg. Seit dem Bau der ersten Bank profitieren an diesem sonnigen Platz Kinder, die in der Pause eher etwas Ruhe brauchen oder über die Mittagspause im “Lebensraum Schule” einmal ihre Körperhaltung ändern wollen.

Um zu wissen, wie groß die Bänke sein müssen, wurde Maß genommen am lebenden Objekt 🙂

Für die Produktion der Bänke wurden Siebdruckplatten, Douglasienlatten, Montagebänder und Schrauben benötigt. Trotz einiger “Durststrecken” hat das Projekt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Spaß gemacht und das Selbstvertrauen in handwerkliche Fertigkeiten gestärkt. Wir bedanken uns bei der Akademie Würth und der Schreinerei Häring für die Ermöglichung des Projektes!