Erasmus+ in Nordmazedonien – Tag 6

Am nächsten Morgen trafen wir uns alle um die gleiche Zeit wie am Vortag, diesmal aber in dem Restaurant, in welchen wir schon am ersten Tag gegessen hatten. Dort angekommen begannen wir mit einem Quiz über die Woche und das Erlernte. Es ging auch um die Präsentation, die wir am Mittwoch gehört hatten. Als wir fertig damit waren, spielten wir alle gemeinsam ein Spiel. So schrieb jeder seinen Namen groß oben auf ein Blatt und reichte es an den Nebensitzenden weiter. Wenn man dann ein Blatt eines anderen bekam, schrieb man eine positive Sache auf, die einem an dem anderen gefiel. Danach gab man auch dieses Blatt weiter. In diesem Muster ging es dann einmal umher, bis es bei der Person wieder ankam und jeder etwas geschrieben hatte. Dies war eine schöne Aktivität, bei der man eine Erinnerung bekam, die man mitnehmen konnte. Wir bekamen noch unsere Zertifikate, dass wir an dem Projekt teilgenommen haben und dann wurde für uns ein Buffet hergerichtet. Es gab viele verschiedene Speisen und somit endete auch an diesem Tag das Programm, welches als Abschied der Mobility diente. Nach dem Essen wurde noch zu traditioneller Musik getanzt und dann löste sich die Veranstaltung auch langsam auf. Anschließend trafen wir uns noch als Truppe und saßen in einem Café zusammen. Am Abend gingen wir alle zusammen auf eine Party und genossen noch den letzten Tag, den Abschluss unserer Reise. Bis in den Morgen waren wir noch gemeinsam unterwegs.  

 Samira, Gym 9