2. Erasmusaustausch Tag 3

Mittwoch, 05.12.2018
Der Mittwoch begann um 8:30 Uhr mit einem geladenen Gast. Ihr Name war Petronella Baverus und sie hielt einen Vortrag über das Thema “Wie man innovativ ist”. In dieser Präsentation zeigte sie, wie manche Firmen erfolgreich von einem “Zeitalter” auf ein weiteres übergehen und wie andere daran zu Grunde gehen. Darauf folgten die Präsentationen der Schüler, welche diese vor Antritt der Reise erstellt haben. Nach dem Mittagessen machten wir uns auf den Weg zum Nationalen Technik-Museum in Stockholm. Dort sahen wir uns die Ausstellung “100 Inventions” an. Diese beinhaltete die nach dem Resultat einer Umfrage ausgewählten 100 wichtigsten und besten Erfindungen der Menschheit. Anschließend hatten wir Freizeit bis zum Abendessen im Nachtclub “Josefina”. Dort aßen wir ein typisches Schwedisches Weihnachtsbuffet.

Elias, Gym 9