Schulfest 2019

Mit großer Freude haben wir am Samstag unser Schulfest gefeiert und uns auch über prominenten Besuch gefreut. Zusammen mit unserem mittlerweile pensionierten Schulleiter Paul Schlosser ging unser 1. Bürgermeister Ulrich v. Kirchbach in die Kickeroffensive, musste sich aber am Ende doch gegen den Vorstand des Trägervereins geschlagen geben und einen Euro ins Sparschwein zahlen. Der Erlös des Schulfestes geht in diesem Jahr übrigens an den Förderverein, der verschiedene Projekte an der FCS fördert.

Aber auch Stadtrat Stefan Schillinger und der Filialdirektor der Badischen Beamtenbank, Tim Lais, haben sich als Team gegen Stadtrat Ernst Lavori und Alexander Pollhans, Vorstand des Trägervereins der FCS, unter den wachsamen Augen des Stadtrates Prof. Dr. Rückauer versucht. Was sollen wir sagen? Nun, man kann nicht immer gewinnen… 😉

Zu Gast waren ebenfalls Stadtrat Dr. Klaus Schüle und David Rösch, Geschäftsführer p3 und Kandidat für die Gemeinderatswahl 2019.

So ein Schulfest ist nicht möglich ohne den Einsatz vieler Menschen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten die dazu beigetragen haben, dass auch dieses Schulfest wieder etwas von der Gemeinschaft hat spüren lassen, die die FCS ausmacht. Herzlichen Dank!