Musikschule wächst

Die Musikschule der FCS wächst! Das wurde den zahlreichen Zuhörern des Kleinkunstnachmittags am 11. März deutlich vor Augen geführt. Insgesamt 32 Schülerinnen und Schüler brachten auf ihren Instrumenten zu Gehör, was sie in den letzten Monaten erarbeitet hatten. Aber nicht nur die Anzahl der Beiträge ist in den letzten Jahren bei den Vorspielen gestiegen, auch qualitativ hatten die jungen Künstler einiges zu bieten. Mit Violine, Klavier, Gitarre, E-Gitarre, Keyboard und Cello wurde ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm mit niveauvollen und hörenswerten Beiträgen geboten. Ergänzt wurden die Musikvorträge durch Tanzeinlagen der Ballettgruppe „Eleon“, die viel Schwung in den Nachmittag brachten.

Wer in den Pausen Lust auf noch mehr Kunst hatte, konnte sich Ergebnisse aus den BKM-Fächern und dem Fach Kunst ansehen, die im Vorspielraum ausgestellt und ausgehängt waren. So gingen die über 3 Stunden Kleinkunst, die an diesem Nachmittag geboten wurden, kurzweilig vorbei.

(Autor und Foto: Markus Klemke)