Zusatz-Herausforderung: Zurück nach Freiburg – coming back home

Du möchtest Schule mal ganz anders erleben? Dir ist es im Schulgebäude viel zu langweilig und du willst dich herausfordern lassen? Du nimmst die Dinge gerne selbst in die Hand? Dir macht es Spaß, draußen unterwegs zu sein und dich zu bewegen?

Dann sei beim Herausforderungs-Atelier „Zurück nach Freiburg – coming back home“ dabei! 

Ausgesetzt an einem Ort fünf Tagesetappen von Freiburg entfernt ist es euer Ziel mit einem begrenzten Budget (150€ pro Person) und einem Rucksack, den ihr tragen könnt, gemeinsam zurück nach Freiburg zu laufen. Die Aktion wird am Anfang des nächsten Schuljahres stattfinden. In den Atelierstunden in diesem Schuljahr plant ihr zusammen die Tour und bekommt dabei natürlich auch ein bisschen Unterstützung von uns. Mit dabei sein können maximal 12 Schülerinnen und Schüler. Sollten mehr Interesse haben, gibt es eine Auswahl nach der ersten Atelierstunde.

Das Atelier findet immer Mittwochs zwischen 13:00 und 14:30 Uhr statt.

Wir freuen uns schon richtig drauf! 

Herr Junker und Frau Weis