Gratulation!

“Sport ist Mord”? Dieses Zitat, oftmals Winston Churchill zugesprochen. Seine laxe Haltung zur Bewegung brachte ihm hohen Blutdruck, einen Herzinfarkt und zwei Schlaganfälle ein. Er wurde, man muss wohl sagen: trotzdem, 91 Jahre alt.

Meike Faller, Schülerin unseres Gymnasiums hat sich an diesen Leitsatz nicht gehalten. Vielmehr betreibt sie den von ihr so geliebten Eiskunstsport intensiv – und das bleibt nicht ohne Ergebnis. Sie verzeichnete für das Jahr 2016 mehrere Erfolge im Junioreiskunstlaufen und belegt nun jeweils den 1. Platz:

  • Baden-Württembergische Nachwuchsmeisterschaften 2016
  • Eissportverband Baden-Württemberg beim Nachwuchswettbewerb 2016
  • Wonnemar-Cup 2016

Für ihr Engagement und für ihre sportlichen Erfolge in der Juniorklasse wurde sie am 7. März in Ulm geehrt. Wir freuen uns, mit Meike Faller ein Nachwuchstalent im Eiskunstlauf an unserer Schule zu haben, gratulieren herzlich und wünschen ich für das aktuelle Sportjahr alles gute und Gottes Segen!