Gewimmel am Basteltisch im Hort

 

Rauschegold und Silberdraht in Arbeit. Nachhaltigkeit wird bei uns großgeschrieben. Was andere Upcycling nennen, ist bei uns alltägliches Basteln. Aus der übrig gebliebenen Rettungsfolie entstehen wunderschöne Sterne, Engel, Glitzergläser oder einfach Flitterfahnen. Mit Begeisterung sind die Kids dabei die Folie zu verarbeiten. Was übrigens zu einer nicht unerheblichen Geräuschkulisse führt. Haben Sie schon mal versucht, eine Rettungsfolie geräuschlos zu bewegen? Unmöglich!!! Neben der Rettungsfolienbastelei entstanden in der Adventszeit Windlichter aus Papier, Faltsterne, Glaswindlichter, Fensterbilder … kurzum, alle waren gut beschäftigt und bringen sicher die ein oder andere Bastelanregung auch mit nach Hause. Ach ja, auch aus altem Geschenkpapier lässt sich Wunderschönes herstellen – einfach mal ausprobieren!

Wir haben im Bild einen kleinen sitzenden Schneemann aus Holz versteckt – wer findet ihn?