Erasmus Besuchswoche – 22.03.2018

Donnerstag, 22.03.2018

Am Donnerstag haben wir uns um 8 Uhr in der Schule versammelt. Nachdem alle Teilnehmer des Erasmus-Projekts anwesend waren, haben wir uns gemeinsam zum Musikraum begeben, um dort die Präsentationen über die Erfinder aus den jeweiligen Ländern zu halten. Nach den Präsentationen und einer kurzen Pause begaben wir uns in zwei Gruppen, um an verschiedenen Workshops zu arbeiten. Es gab zwei Workshops. In dem ersten Workshop ging es darum, wie man ein Online-Quiz mithilfe der Seite Quizziz erstellt. Im zweiten Workshop ging es darum, wie man das Präsentationsprogramm Prezi benutzt und welche Vorteile es gegenüber anderen Präsentationsprogrammen hat. Nachdem die Workshops vorbei waren, haben wir uns zum Bus in Richtung Straßburg begeben, um dort das EU-Parlament zu begutachten. Im EU-Parlament hat uns eine Touristenführerin in Empfang genommen und uns durch das Gebäude geführt. Außerdem durften wir bei einer Besprechung mithören. Nach der Tour begaben wir uns wieder zum Bus, der uns vor der Schule abgesetzt hat. In unserer Freizeit am Abend haben Elias und ich mit unseren jeweiligen Austauschschülern in Freiburg zu Abend gegessen und uns dann mit anderen Schüler aus dem Erasmus-Projekt in der Eisdiele getroffen und uns nach einem Dessert nach Hause begeben.

Alexander