Erasmus Besuchswoche – 21.03.2018

Mittwoch, 21.03.2018

Am Mittwoch fuhren wir um 7:50 Uhr mit dem Bus nach Stuttgart los. Zwischen 11 und 13 Uhr gab es eine mit Audioguide geführte Tour durch das Mercedes-Benz-Museum. Wir haben viel über die deutsche Autogeschichte und den deutschen Erfinder Carl Benz erfahren. Es wurde ein richtiger Wandel der Technik veranschaulicht, vom 1-PS-Motor, verbaut in kutschenänlichen Gefährten bis hin zu den starken Rennboliden, den Silberpfeilen. Nach der Führung konnten wir den Mercedes-Benz-Museumsfanshop besuchen und tolle Souvenirs als Erinnerung erwerben. Um 13 Uhr gab es ein leckeres Mittagessen in einem Restaurant in der Nähe des Museums. Es gab Burger, Schnitzel bis hin zu griechischem Salat. Nach dem Essen, so gegen 15 Uhr, ging es nach einer freudigen und unterhaltsamen Busfahrt zurück nach Freiburg. Um 18 Uhr waren wir wieder zurück an der Schule und gingen zum Abendessen zu unseren Gastfamilien. Die Lehrer hatten am Abend um 20 Uhr eine Weinprobe in Malterdingen. Einige Griechen und Polen trafen sich abends noch mit ihren Gastgebern zum gemeinsamen Eislaufen.

David & Dennis