Erasmus Austausch 2018 – Tag 6

Samstag, 06.10.2018, Abreise

Wir mussten um 12:30 Uhr am Flughafen sein, dafür mussten wir je nach Lage des Hauses zwischen 9 und 11 Uhr aufstehen, was nach dem ganzen Frühaufstehen der Woche durchaus entspannend war. Am Flughafen angekommen begann dann auch gleich das traurige Abschied nehmen von den Familien. Schon nach 20 Minuten waren wir dann beim Terminal und waren abreisefertig. Um ca. 14:45 Uhr hoben wir endlich ab und 1,5 Stunden später landeten wir in Frankfurt. Als wir beim Gepäckband waren, hatten alle ihre Koffer sehr schnell wieder, außer einer unserer Lehrer, weswegen wir nochmal 30 Minuten verloren. Doch uns, den Schülern, ist ein spezieller Koffer aufgefallen, der die ganze Zeit auf dem Gepäckband im Kreis fuhr. Er erhielt den Namen Herbert von uns. Dann ging alles schnell. In 30 Minuten waren wir beim Zug, dann ging es auf 2 Stunden langweilige Zugfahrt, bis wir dann um 20 Uhr in Freiburg ankamen, wo es ein herzliches Wiedersehen mit unseren Eltern gab.

David, Gym 9