Drachen an Bord – neue Tierart im Hort

 

Dank der Aufmerksamkeint des Betreues David H. konnte in mühsamer Kleinarbeit eine neue Tierart an der FCS angesiedelt werden. Mithilfe der Kinder konnte David H. mit Stock und Plastiktüten Drachen herstellen und auch zum „Leben“ erwecken. Innerhalb der Wahlpflichtzeit wurden mit Feuereifer, viel Klebstoff und unter allgemeinem Beratschlagen, wie es denn am besten gehen könnte, die Drachen gebastelt und danach auch gleich auf freier Strecke getestet. Und – siehe da, sie flogen wunderbar. Das Angebot kam bei den Kinder sehr gut an. So gut, dass gleich noch ein zweiter Drachenbautag stattfinden konnte. So konnte aus alten Plastiktüten ein wunderbares Spielzeug werden und sie, anstelle gleich im Müll zu landen, Spiel, Spaß und Spannung erzeugen. Wir sind alle sehr gespannt, ob es wohl noch andere Tierarten gibt, die sich mit diesem Material entdecken lassen. Und, liebe Eltern, lassen Sie sich nicht erschrecken, wenn es beim nächsten Mal wieder heißt: DIE DRACHEN SIND LOS!!