BBBank ermöglicht Stipendien – FCS sagt danke

BBBank-Filialdirektor Tim Lais übergab am 25. Mai eine Spende in Höhe von 3.000 Euro zu Gunsten des Christlichen Schul- und Erziehungsverein e.V. (CSE) in Freiburg. Den symbolischen Spendenscheck nahm der Vorstand des CSE, Alexander Pollhans, für die Freie Christliche Schule (FCS) in Empfang. Mit dem Geld werden Kinder mit besonderen Leistungen oder aus finanziell benachteiligten Familien in Form von Schulstipendien unterstützt.

„Die BBBank ist bereits seit mehreren Jahren Schule und Förderverein bei unterschiedlichen Projekten behilflich“, sagt Lais bei der Übergabe. „Kinder zu fördern und zu unterstützen ist uns ein Grundbedürfnis.“

Die Spende stammt aus den Mitteln des Gewinnsparvereins e.V. Gewinnsparen ist eine Lotterie, in der man mit fünf Euro pro Monat teilnehmen und Preise gewinnen kann. Die BBBank-Mitglieder haben dort über 880.000 Lose gezeichnet.

Alexander Pollhans bedankt sich im Namen der Schülerinnen und Schüler herzlich für die Unterstützung.