Adventsgruß für die Nachbarschaft

“Hallo …wir sind Ihre Nachbarn von gegenüber!” So haben wir uns den Stationsleitungen, dem Pressesprecher und einer Personalbeauftragten des Diakoniekrankenhauses vorgestellt. Wir, das sind Emilia (5. Klasse), Joy, Fiona und Uliana (7. Klasse) und Amitha (11. Klasse) sowie Frau Schmidt und Frau Joos. Am Buß -und Bettag hatten wir in zwei Workshops Adventskalender für die Mitarbeiter der 6 Stationen des Krankenhauses gebastelt. Frau Rieß hatte den Kontakt hergestellt und zusammen mit Frau Wieschhörster vom Krankenhaus alles organisiert.

Unsere einmaligen und originellen Kalender durften wir in der schönen Krankenhauskapelle den Stationsleitungen der verschiedenen medizinischen Abteilungen übergeben. Mit Frau Joos haben die Schüler und Schülerinnen Tannenbäume und Säckchen aus Stoff genäht. Bei Frau Schmidt wurden aus Papiertüten Eulen und Nikoläuse gebastelt. Natürlich wurden sie noch mit kleinen süßen und auch schriftlichen Überraschungen gefüllt.

Damit wünschen wir den Mitarbeitern in der Adventszeit Kraft und Freude bei ihrer Arbeit!

Uns verbindet nicht nur die Nachbarschaft: Wir Mitarbeiter arbeiten mit Menschen und setzen uns mit ganzer Kraft für ihr Wohl ein. Unsere Mottos „nahe am Menschen“ und „weil du wertvoll bist“ ergänzen sich wunderbar und waren bei dieser Begegnung deutlich spürbar.

Mit einer Tüte voller Erste-Hilfe-Material machten wir uns wieder auf den Rückweg.

Anne Rieß