3. Erasmusaustausch Tag 3

Mittwoch, 03.04.2019

Am Mittwoch sind wir um 7 Uhr an der Schule gestartet, um in die Stadt Swinoujscie zu fahren, dies dauerte 3 Stunden und 30 Minuten. Dort angekommen bekamen wir eine Tour durchs Fort Gerhard was ein Verteidigungsstützpunkt war. Der Fremdenführer war in der alten Dienstkluft gekleidet und konnte sogar Deutsch sprechen – es war sehr interessant und informativ. Nach der 2-stündigen Tour fuhren wir in die Stadt Miedzyzdroje; dafür mussten wir eine Fähre nehmen, da dort eine Meeresenge war. Als erstes aßen wir dort zu Mittag, was aus Pommes, Schnitzel und Krautsalat bestand. Gut gesättigt ging es weiter mit einer 3-stündigen Stadttour durch die Altstadt, wo wir Kirchen und Denkmäler besuchten. Die Tour war in zwei Teile eingeteilt; wir machten also eine Tour durch die Stadt und hatten dann eine Stunde Freizeit, in der wir Eis essen und Läden besuchen gegangen sind. Danach liefen wir an der Ostsee zur einer alten Windmühle, machten viele Bilder und kehrten schlussendlich zum Ausgangspunkt zurück, von wo aus es wieder auf die Fähre und im Bus zurück ging. Um 20:30 Uhr in Barlinek angekommen wurden wir direkt von unseren Gastfamilien abgeholt und nach Hause gebracht, wo ich nach diesem anstrengenden Tag auch schnell ins Bett fiel. Alles im allem war es ein gelungener Tag.

Alina, Gym 10