3. Erasmusaustausch Tag 2

Dienstag, 02.04.2019

Am Dienstag unseres zweiten Tages trafen wir uns um 9.30 Uhr in der Schule in Barlinek. Dort bekamen wir Namensschilder und lernten uns alle kennen. Außerdem stellte jedes Land Erfindungen des jeweiligen Landes vor. Danach gab es leckere polnische Snacks. Um 11.30 Uhr machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt Barlineks. Auf einem Platz lernten wir einen polnischen Volkstanz, das war sehr lustig. Im Anschluss liefen wir in eine Tanzschule. Dort erwartete uns ein Tanz-Workshop mit einer jungen Tänzerin, die uns eine Choreo zu dem Lied „Body“ beibrachte. Nachdem wir ausgepowert und hungrig waren, gingen wir in ein schönes Restaurant direkt am See. Dort gab es Cordon bleu mit Pommes und Krautsalat. Anschließend hatten wir bis 19 Uhr Freizeit und konnten machen, was wir wollten. Zusammen mit unseren Gastgebern beschloßen wir, bei dem wunderschönen Wetter am See spazieren zu gehen und anschließend in ein gemütliches Eiscafe zu gehen. Am Abend trafen wir uns alle in einer Bowlinghalle in Barlinek wieder. Dort gab es Pizza und Chicken Wings mit Gyros-Salat. Bowlen konnte jeder, der Lust hatte. Ich fand diesen Tag persönlich am schönsten, da man Zeit hatte, um die anderen Leute kennen zu lernen und sich mit ihnen zu unterhalten. Um ca. 21 – 22 Uhr ihr machten sich alle auf den Heimweg und ich war froh nach dem langen Tag endlich schlafen zu können. 🙂 

Janne, Gym 9