3. Erasmusaustausch Tag 1

Montag, 01.04.2019

Am Montag um 7:54 Uhr sind wir vom Freiburger Hauptbahnhof in den Zug nach Mannheim eingestiegen. Von Mannheim aus sind wir umgestiegen in Richtung Berliner Südost Hauptbahnhof. Im Südost Bahnhof hatten wir dann Freizeit bis der Shuttle Bus ankam. In der Freizeit bin ich mit Janne, Milena und Alyna zum Dunkin Donuts gegangen, wo wir ein bisschen die Zeit vertrieben haben. Als der Shuttle Bus angekommen war, sind wir mit ihm den restlichen Weg nach Barlinek gefahren.

Um circa 19 Uhr sind wir dann in der Gaststätte angekommen. Als wir angekommen sind, sollte ich kurz die restlichen Donuts für die Mädchen halten – da ich aber nicht wusste, was ich genau machen sollte, habe ich die Donuts Finn gegeben, der wiederum nicht wusste was er damit anstellen sollte, also hat er sie Herr Pfau geschenkt, der sie dann dankbar angenommen hat.

Danach sind Frau R. und Herr P. zu ihrem Hotel gefahren, während wir auf das Abendessens gewartet haben. Zu essen gab es dann schlussendlich eine Tomatensuppe als Vorspeise und als Hauptspeise Pommes mit Salat, Würstchen und Chicken Wings. Das alles wurde begleitet mit einer kleinen Tanzeinlage der Polen und Präsentationen über die verschiedenen Länder der Austauschschüler und -schülerinnen. Gegen 22 Uhr sind wir dann von unser Gastfamilie (Finn und meiner) abgeholt worden. Schlussendlich war 23 Uhr Nachtruhe.

Alexander, Gym 9