2. Erasmusaustausch Tag 5

Freitag, 07.12.2018
Am Freitag mussten wir erst um 9:00 Uhr in der Schule sein, weshalb wir relativ lange ausschlafen konnten. Als wir dann in der Schule angekommen waren, präsentierte ein schwedischer Erfinder sein Leben. Dieser Erfinder wurde zum Erfinder des Jahres gewählt und er erklärte uns warum. Er hatte nämlich ein Unternehmen gegründet, welches sogenannte Food-Tours für Touristen anbietet. Aber deshalb wurde er nicht als Erfinde des Jahres gewählt, sondern weil er mit einer griechischen Firma ein Fahrrad aus Holz bzw. aus Materialien entwickelte, die komplett natürlich abbaubar sind. Nach seiner Präsentation haben die Griechen noch ihre restlichen Präsentationen vorgetragen und danach hatten wir Freizeit. Dennis und ich sind mit paar anderen zu einem schwedischen Schüler gegangen, um dort Karten zu spielen und einfach nur zu reden. Nach ca. 4 Stunden haben wir uns dann auf den Weg gemacht, Bowlen zu gehen. Als wir bei der Bowlinghalle angekommen waren, haben wir alle gemeinsam Bowling gespielt. Nach dem Bowlen sind wir in ein italienisches Restaurant gegangen, um dort alle zusammen ein letztes mal zu essen, da wir ja am nächsten Tag heimfliegen würden. Das Essen war sehr lecker und es war schön sich nochmal mit allen zu unterhalten. Es war dann nur schade sich verabschieden zu müssen, da man die Leute echt ins Herz geschlossen hat und man wusste, man würde sich lange oder gar nicht mehr wieder sehen.

Pawlo, Gym 10