2. Erasmusaustausch Tag 4

Donnerstag, 06.12.2018
Der Tag ging um 8:20 Uhr mit einer Besichtigung des Epicenters mitten in Stockholm los. Was am Eingang noch nach einem überschaubaren Gebäude aussah, entpuppte sich schnell zu einem riesiges Gebäude, das auf dem neusten Stand der Technik war. Auf 4 Stockwerken treffen sich die genialsten Erfinder und Ideenhaber Schwedens und entwickeln zusammen neue Ideen, die unser Leben noch einfacher machen sollen. Um 11 Uhr ging es dann mit der Besichtigung des Vasa-Museums weiter. Ein monströses Schiff, das mehr an Fluch der Karibik als die Realität erinnert, wird in diesem Museum ausgestellt. Jedoch bietet das Museum zudem noch ein hervorragendes Mittagsessen, welches wir gegen 12 Uhr genießen durften. Für die Wintersportinteressierten gab es dann ab 13 Uhr ein gemeinsames Eislaufen mitten in der Innenstadt Stockholms. Nach einer Pause gab es den Tagesabschluss um 19 Uhr mit einer spektakulären eineinhalbstündigen Modern-Dance-Performance einer schwedischen Tanzgruppe nahe der Innenstadt. Ein interessanter Abschluss eines sehr interessanten Tages!

David, Gym 10