2. Erasmusaustausch Tag 2

Dienstag, 04.12.2018
Am zweiten Tag mussten wir schon um 7 Uhr aufstehen, damit wir um 8:30 Uhr in der Schule sein konnten. Ich bin mit meinem Gastgeber Gustav zur Schule gelaufen, denn er wohnt nur 15 Minuten von der Schule entfernt. In der Schule haben wir dann alle Teilnehmer des Erasmus-Projekts getroffen und die Schweden haben uns ihre Schule vorgestellt. Gustav ist mit mir dann auch durch die Schule gelaufen und hat mir alles gezeigt. Um 10:30 Uhr haben wir dann das Schulgelände verlassen und sind mit der Metro zum Nobel-Museum gefahren. Vor dem Nobel-Museum war auch ein kleiner Weihnachtsmarkt, wo wir und umschauen durften. Das Nobel-Museum war richtig interessant und spannend gestaltet. Nachdem wir fertig waren, sind wir wieder zurück zur Schule gefahren und haben dort in der Mensa gegessen. Um 14:30 Uhr sind wir dann 5 Minuten zu einer Kirche in der Nähe der Schule gegangen und haben da ein paar Teambuilding-Spiele miteinander gespielt um uns alle auch noch ein bisschen näher kennen zu lernen. Am Schluss gab es noch eine kleine FIKA (schwedische Kaffeepause). Und da war es schon fertig mit dem Programm für den Tag und viele wollten noch in so ein riesiges schwedisches Einkaufszentrum gehen. Es waren fast alle vom Projekt dabei und wir sind durch die Läden gelaufen und haben uns alles angeschaut. Am Schluss sind wir auch noch essen gegangen. Die einen sind Sushi essen gegangen und die andern sind gegenüber davon in einen Laden gegangen, der MAX hieß. Das war ein schwedisches MC Donalds. Als wir dann am Abend nach Hause gehen wollten, hat es geschneit. Das war das einzige mal in der Woche, als es geschneit hat, und leider ist es auch direkt geschmolzen.

Dennis, Gym 10